Der diesjährige Gottesdienst steht ganz im Zeichen der Verabschiedung von Kultwirt Jürgen Hartmann, der Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand geht. Unter dem Motto: „Danke für alles Lachen. / Und jetzt: Fröhlich weitermachen!“ stehen Jürgen Hartmann und sein legendäres Wirken im Mittelpunkt. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, die vielen schönen Momente und das Engagement von Jürgen Hartmann zu würdigen“, betont Pfarrer Peter Michael Schmudde.
Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst von den Eichsfeldmusikanten und anderen begabten Künstlern. Diakon Stephan Baldßun und Pfarrer Schmudde gestalten den Gottesdienst gemeinsam mit vielen engagierten Ehrenamtlichen. Neben geistlichen Impulsen werden auch Freunde und Weggefährten von Jürgen Hartmann zu Wort kommen und ganz persönliche Erinnerungen teilen.
Im Anschluss wird auf dem gesamten Gelände des Worbiser Obertores weitergefeiert. Die Organisatoren, allen voran Jürgen Hartmann, freuen sich auf viele Gäste, die diesen besonderen Tag gemeinsam begehen möchten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem einmaligen Gottesdienst teilzunehmen und die Verabschiedung Hartmanns in froher und dankbarer Atmosphäre mitzuerleben.