Kleidung, Accessoires, Schmuck, Dekoartikel, Wellnessprodukte und vieles mehr wurde an den 16 Ständen angeboten. Nicht wenige Besucherinnen blieben mehrere Stunden, um genau das Richtige zu finden und verließen den Markt mit prall gefüllten Taschen. Gut, wer eine Begleitung zum Tragen mitgebracht hatte. Schon kurz nach der Eröffnung strömten zahlreiche Besucher in den Tagestreff, um die Stände zu erkunden.
Viele Gäste verhalfen gut erhaltenen Kleidern, trendigen Blusen oder Hosen zu einem zweiten Leben bei einer neuen Besitzerin. Für wenig Geld konnte man sich so schnell ein neues Outfit zulegen. Der Flohmarkt war aber nicht nur ein Shopping-Event, sondern auch ein Ort der Begegnung. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, sich über die angebotenen Sachen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen oder alte Bekannte zu treffen. Die entspannte Atmosphäre und die angebotenen Getränke und Speisen luden zum Verweilen ein.
Das ThINKA-Projekt der Caritas, das Stadtteilbüro Leinefelde Südstadt und das Frauenzentrum Leinefelde bedanken sich ganz herzlich bei allen Besuchern und Verkäufern, die ihre Waren angeboten haben. Dank ihrer Unterstützung war es ein gelungener Tag mit vielen netten Gesprächen und Begegnungen. Nach dem großen Erfolg wird der Frauenflohmarkt auf jeden Fall in eine zweite Runde gehen.