Mit einem TrustScore von 88,4 Punkten liegt die Region laut einer aktuellen Pressemitteilung des HVE dabei über dem bundesweiten Durchschnitt von 83,3 Punkten. Die Auswertung basiert auf den Online-Gästebewertungen der letzten 12 Monate – analysiert wurden dafür alle Beurteilungen von Nutzern zu Unterkünften in Deutschland auf den relevanten Online-Portalen. Bewertet wurden Kriterien wie Unterkunft, Service, Sauberkeit oder der Gesamteindruck.
„Diese sehr gute Platzierung im bundesweiten Vergleich ist eine starke Bestätigung für das Engagement unserer touristischen Leistungsträger“, freut sich Ute Morgenthal, Geschäftsführerin des HVE Eichsfeld Touristik e.V. „Gute Bewertungen entstehen nicht zufällig – sie spiegeln die kontinuierliche Arbeit und Leidenschaft unserer Gastgeberinnen und Gastgeber wider.“
Dieser Erfolg zeige: Das Eichsfeld ist eine Region, in der Gäste nicht nur willkommen sind – sondern mit allen Sinnen genießen können. Und das wird auch zunehmend sichtbar: Die Übernachtungszahlen in der Region steigen, die Nachfrage wächst, und das positive Image des Eichsfelds als naturnahe, authentische Reiseregion festigt sich weiter.
Auch Gerold Wucherpfennig, Vorsitzender des HVE Eichsfeld Touristik e.V., sowie seine beiden Stellvertreter Christina Tasch und Ulrich Harteisen zeigen sich erfreut über das herausragende Ergebnis: „Dieser zweite Platz ist ein starkes Signal für das touristische Potenzial unserer Region und ein verdienter Lohn für die engagierte Arbeit aller Beteiligten im Eichsfeld“, so der geschäftsführende Vorstand einstimmig.