Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune füllten sich schon kurz nach der Eröffnung die Wege zwischen den liebevoll gestalteten Ständen. Hier wartete auf die Gäste ein vielfältiges Angebot: Von Trödel über Bücher, Kinderbekleidung und Spielzeug, Haushaltswaren und Dekoartikeln, bis hin zu kleinen Raritäten war alles dabei. Viele nutzten die Gelegenheit zum Schätze entdecken und zum Verweilen in gemütlicher Atmosphäre unter Nachbarn.
„Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch und die positive Resonanz“, sagt Diana Braune vom Stadtteilbüro. „Es war schön zu sehen, wie viele Menschen den Flohmarkt genutzt haben, um nach gebrauchter Ware aus zweiter Hand zu schauen, nette Gespräche zu führen und einen schönen Nachmittag zu erleben.“ Eine Wiederholung des Flohmarkts wird deshalb für das nächste Jahr angestrebt.
Die Initiative für den Flohmarkt ging auf eine Gruppe Nachbarn aus der Südstadt zurück. Diese hatten sich ehrenamtlich in der Vorbereitung und bei der Umsetzung des Flohmarkts engagiert. Ein besonderer Dank gilt deshalb allen Helfern, sowie den Verkäufern und Gästen, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben.
