Leinefelde. Seit Jahrhunderten begleitet Kaffee den Alltag unzähliger Menschen, inspiriert Künstlerinnen und Künstler und sorgt weltweit für kleine Momente der Freude: Dieses traditionsreiche Getränk steht im Mittelpunkt des musikalisch-literarischen Programms von Liedermacher Klaus Nitschke und Journalistin Christine Bose aus Heiligenstadt.
Mit eigens verfassten Texten, humorvollen Anekdoten und stimmungsvollen musikalischen Einlagen nehmen die beiden das Publikum mit auf eine kurzweilige Reise voller Wissenswertem, Überraschendem und Kuriosem rund um den beliebten Muntermacher.
Die Gäste dürfen sich am 26. Januar um 17 Uhr auf einen abwechslungsreichen Kulturabend freuen, der informiert, berührt und vor allem eines verspricht: beste Unterhaltung in entspannter Atmosphäre.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem Leinefelder Stadtteilbüro und dem Frauenzentrum. Veranstaltungsort ist das Frauenzentrum in der Jahnstraße 12. Der Eintritt ist frei, um eine telefonische oder persönliche Anmeldung im Frauenzentrum (Tel.: 03605/518788) oder im Stadtteilbüro Leinefelde (Tel.: 0171/6423371) wird gebeten. Die Plätze sind begrenzt.
