Folgende Maßnahmen sind aufgrund verschiedener Bau- und Erschließungsarbeiten notwendig.
1. Vollsperrung in Beuren
Die Straße Dreißigacker wird im Abschnitt zwischen der Kreuzung Klosterstraße und dem Sonnenweg im Ortsteil Beuren vom 3. Februar bis 6. März voll gesperrt. Grund dafür sind Erschließungsarbeiten für den Schmutzwasserkanal sowie die Trinkwasserleitung.
2. Verkehrseinschränkung in Breitenbach
In der Worbiser Straße zwischen Hinterdorfstraße und Eckardtsberg kommt es am 3. Februar zu einer halbseitigen Sperrung mit Ampelregelung. Hier werden Arbeiten zur Erneuerung der Straßenbeleuchtung durchgeführt.
3. Vollsperrung in Kallmerode
Im Ortsteil Kallmerode sind folgende Straßensperrungen geplant:
- 3. bis 7. Februar: Vollsperrung des Bereichs Anger (Parkplatz vor dem Saal).
- 7. bis 28. Februar: Vollsperrung der Reifensteiner Straße (Anbindung zur Dingelstädter Straße). Zusätzlich wird es Einschränkungen auf dem Gehweg sowie eine Sperrung der Parkbuchten entlang der Dingelstädter Straße geben.
Diese Maßnahmen erfolgen im Rahmen der Kabelverlegung im Auftrag der TEN.
4. Beeinträchtigungen für Fußgänger im Stadtgebiet Leinefelde
Ab dem 3. Februar kann es im Leinefelder Stadtgebiet zu Beeinträchtigungen für Fußgänger kommen. Diese sind durch Baumaßnahmen zur Errichtung der "Grünen Achse" bedingt.
Die Stadt Leinefelde-Worbis bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten und um besondere Vorsicht in den betroffenen Bereichen.