Das beliebte Feierabendticket wird bis Ende September verlängert. Ursprünglich sollte das Angebot Ende August auslaufen. Aufgrund der großen Nachfrage hat sich die LGS-Geschäftsführung nun für eine Fortsetzung entschieden.
Das Feierabendticket hat sich seit seiner Einführung zu einem gefragten Angebot entwickelt. Durchschnittlich rund 166-mal pro Woche wird die Möglichkeit genutzt, die Landesgartenschau am späten Nachmittag und Abend zu einem vergünstigten Eintrittspreis zu besuchen.
Gerade für Berufstätige, Familien oder spontane Besucherinnen und Besucher bietet das Ticket die Gelegenheit, auch nach einem langen Tag noch ein paar entspannte Stunden zwischen Blüten, Themengärten und den zahlreichen Angeboten der Landesgartenschau zu verbringen. Besonders im Spätsommer und Herbst entfaltet das Gelände dabei noch einmal einen ganz eigenen Reiz.
Das Feierabendticket kostet 11 Euro und ist montags bis freitags ab 16.30 Uhr ausschließlich an der Geländekasse der Landesgartenschau erhältlich. Es kann nicht im Vorverkauf oder im Onlineshop erworben werden und gilt jeweils nur für den aktuellen Besuchstag. Feiertage und Tage mit Sonderveranstaltungen sind ausgenommen.
Mit der Verlängerung reagiert das Gartenschau-Team auf die anhaltend große Nachfrage und schafft bis Ende September weiterhin eine attraktive Möglichkeit für einen spontanen Besuch nach Feierabend.
